Tipps, um ein besserer Autor zu werden

Wollen wir das nicht alle? Einfach besser und müheloser Schreiben? Sich von jetzt auf gleich zu verbessern, ist schwierig, schließlich lernt man erst mit der Zeit dazu. Trotzdem habe ich hier ein paar Tipps, die Dir schnell zu einem abwechslungsreichen und verständlichen Schreibstil verschaffen würden.

Werbung

Die Liebe, die nicht sein darf (Achtung Sarkasmus)

Wir kennen es alle, ein fantastisches Paar tritt in die Geschichte und dann stellt sich heraus, dass sie nicht zusammen sein können. Hier ein paar Tipps, um daraus auch ein ewiges Hin und Her zu machen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich nicht bei jedem Gespräch missverstanden wird oder die Charaktere sich weigern, zu … Mehr Die Liebe, die nicht sein darf (Achtung Sarkasmus)

Nebenplots schreiben

Ich denke, wir sind uns einig: Ein Buch mit nur einem Handlungsstrang ist ziemlich langweilig. Sicher, es gibt Ausnahmen, doch mehrere hundert Seiten ohne Unterbrechung über ein und denselben Konflikt zu lesen, lässt einen vor Eintönigkeit einschlafen. Nebenplots bringen neue Aspekte in die Geschichte und helfen einem, die Charaktere zu vertiefen. Hier also ein paar Tipps für gute Nebenhandlungen. … Mehr Nebenplots schreiben